zurück

Kinderbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Schenefeld

Kinderzahnheilkunde / Zahnmedizinische Vorsorge Nachweis (Kinderärztliche Früherkennungsuntersuchung U1-U6)

Ein Zahnarztbesuch kann auch Spaß machen! Mit einer einfühlsamen Behandlung möchten wir den Besuch zu einem positiven Erlebnis machen - so kann die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst entstehen.

Vorbeugung, Vorbeugung, Vorbeugung...

Unser individuelles Behandlungskonzept reicht von der Prophylaxe, über Füllungen bis hin zur Sanierung der Zähne. Doch unser Fokus liegt ganz klar auf vorbeugende Maßnahmen damit Schäden an Zähnen und Zahnfleisch gar nicht erst entstehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine umfassende Beratung für eine optimale Zahnpflege und bieten auch ein Putztraining an bei dem Ihr Kind die richtigen Techniken zur Zahnpflege erlernt.

Wir empfehlen, Kinder bereits nach dem ersten Geburtstag bei jeder Erwachsenen-Kontrolluntersuchung in unsere Praxis nach Schenefeld mitzubringen. So können sie uns frühzeitig kennenlernen – lange bevor eine erste Behandlung notwendig wird. Das Kind gewöhnt sich an den Zahnarzt und Veränderungen an Kiefer und Zähnen können rechtzeitig festgestellt werden. Viele schmerzhafte und teure Zahnbehandlungen sind so meist vermeidbar.

Zahnmedizinische Vorsorge Nachweis (Kinderärztliche Früherkennungsuntersuchung U1-U6)

Im Rahmen der Früherkennungsuntersuchung (U1-U6) sollen Kinder mindesten halbjährlich zum Zahnarzt. Diese Besuche können auch im „U-Heft“ von uns abgestempelt werden.

Die im U-Heft vorgesehenen Zeiten zu belegenden Termine sind:

1. Termin: 30.-42. Lebensmonat
2. Termin: 49.-52. Lebensmonat
3. Termin: 60.-72. Lebensmonat

Viele Zahnzusatzversicherungen erwarten bei Kindern (unter 18 Jahren) zwei Mal im Jahr eine nachgewiesene Kontrolluntersuchung.